Es wird weihnachtlich im Dorf
An beiden Ortseinfahrten zieren Wichtel die Holztafeln, im Dorf leuchten die Sterne und die Weihnachtsbäume sind an den Laternen aufgestellt.



An beiden Ortseinfahrten zieren Wichtel die Holztafeln, im Dorf leuchten die Sterne und die Weihnachtsbäume sind an den Laternen aufgestellt.
Unter dem Namen „Dhünnsches Geklüngel“ haben wir am am 30. April 2024 unter die Dorfeiche eingeladen. Bei bestem Wetter wurden Maibäume geschmückt und verziert. Den Abend hat Gabriel Romeo mit seinem Keyboard musikalisch begleitet. Bereicht bei rp-online.de
Mit frischem Schotter, der uns von der Stadt Wermelskirchen zur Verfügung gestellt worden ist, haben wir den Wanderparkplatz und den Parkstreifen entland der Staelsmühler Straße vom Wanderparkplatz bis zum Sportplatz erneuert.
Am Samstag, den 22. Februar 2025 haben wir ein paar Arbeiten im Dorf erledigt. Zum einen wurde die Grünfläche an der Ecke Rosenweg / Hauptstraße gearbeitet. Hier wurde der Bewuchs von Haselnuss- und Brombeer-Sträuchern entfernt, Totholz aus dem Kirschbaum entfernt, Müll eingesammelt und das Laub entfernt. Weiter ging es an der Kirche in Dhünn, wo…
Das Dach war schon in die Jahre gekommen und bot nicht mehr viel Schutz vor Wind und Wetter. Durch das neue Dach aus Blech wird es nun viele weitere Jahre Schutz bieten können.
In diesem Jahr haben wir am Kreisverkehr Habenichts, der Kreuzung Sonne, der Ortseinfahrten Osminghausen und Pilghausen, am Jägerhof in Neuenhaus sowie an der „Jesuskurve“ in Dhünn Blühstreifen angelegt. Der Untergrund wurde mit Pappbahnen, die nach kurzer Zeit verroten, ausgelegt und darauf Muttererde gegeben. Anschließend wurde das Saatgut ausgesät.
Der Zaun an der Hauptstraße der Grundschule Dhünn war in die Jahre gekommen und benötigte eine Reparatur und einen frischen Anstrich.